baramundi come2gether und Release 29.10.2020

Das baramundi Release 2 von 2020 erscheint!

Vielen lieben Dank für einen tollen Online Event, liebe Freunde von baramundi. Wie immer habt Ihr den ganzen Event locker, sehr lustig und vor allem spannend über die Bühne gebracht. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und darauf mit euch zusammenzuarbeiten.

Liebe Kunden, save the date! Merken Sie sich den 28. Oktober 2021 vor und seien Sie mit uns dabei am nächsten C2G.

Save the Date!

Save the Date!

baramundi C2G R2 am 29.10.2020

Die baramundianer haben einige Highlights präsentiert. Darunter Single App Mode für iOs und Android, Dedicated Device, Wear OS by Google enroll and customise secure und Argus Cockpit Cloud das personalisierte Dashboard.

Single App Mode: Seit einiger Zeit bringen Mitarbeiter auch ihre Privatgeräte mit oder Businessgeräte dürfen auch privat genutzt werden. Da sollte man natürlich für Datentrennung sorgen. Das funktioniert heute ja schon. Die dritte Herausforderung ist sehr spannend, kommt aber im Office seltener vor, dafür aber in anderen Bereichen.

Alle Verwaltungsmöglichkeiten

Alle Verwaltungsmöglichkeiten

Der Single App Mode womit Sie ein einzelnes App konfigurieren, somit kann nur noch das App auf dem Gerät verwendet werden. In diversen Kaufhäusern werden so iPads z.B. als Feedbackbogen benutzt. Das iPad kann nur diese App starten damit Kunden Feedback geben können. Alle anderen Funktionen sind nicht zugänglich.

Beispiel: Single App Mode

Beispiel: Single App Mode


 Argus Cockpit: Endlich ist es so weit, Sie können jetzt immer und überall auf die wichtigsten Informationen und die gerade laufenden Jobs Ihrem bMS Dashboard zugreifen. Warte mal, das ging ja früher auch, was ist denn neu daran? Die zentrale Frage, welche baramundi verstanden hat ist nicht irgendwelche tollen Kennzahlen anzuzeigen, sondern die Sachen bereitzustellen welche für Sie relevant sind. Das heisst sicherlich für Jeden ein anderes Set an Informationen. Es gibt die Möglichkeit individuell herauszufiltern was für Sie relevant ist.

Warum Argus Cockpit? Sie kennen den Argus aus der griechischen Mythologie, diese Figur mit den vielen Argus Augen, die alles im Blick hat, die alles beobachtet. Werden Sie zu Argus, mit Argus Cockpit.

Beispiel eines Argus Cockpit’s

Beispiel eines Argus Cockpit’s


Einen Blick auf die baramundi-Mission: Neben der IT wird jetzt auch die OT Infrastruktur gemanaged wird aber noch weitere Dinge geben. Es geht um Useability. Useability ist ein weiter Begriff deshalb nennen wir das mal «Maximal-mit-drei-Klicks» Dinge zu bewerkstelligen oder Geräte zu managen, das ist ein Ansporn für baramundi, da steckt Bedienerfreundlichkeit und Einfachheit drin, das ist das was die baramundianer immer wieder antreibt.

Kurz die weiteren Highlights: Das Updatemanagement im Kontext zu Windows, das das heutige Patchmanagement bereichert und erweitert, dass uns den Blick auf das komplette Katalogwissen aller verfügbaren Microsoft Patches gibt und das uns dann erlaubt abzugleichen was wir auf jedem einzelnen Client haben und uns noch fehlt.

Heute ist es uns vergönnt mit den neuen Mobilien Verwaltungsszenarien alle Varianten und alle Technologien die Apple und Google für uns bereitstellt mit der bMS zu managen. Wir haben jetzt genau diese Feature Vollständigkeit in einer einzigen Suite. Bestimmt ist für Jeden ein Modul dabei, welches man künftig anwenden möchte.

Ausblick: Das Thema Windows und Microsoft Updates liegt baramundi auch weiterhin sehr am Herzen und natürlich soll in diesem Bereich noch ganz viel kommen. Zu verbessern ist noch die Sicht nicht auf den einzelnen Client sondern auch eine kumulierte Sicht anzubieten. Wir können bestimmen welche Bereiche wir wann mit Updates versorgen und auch da wird es noch weitere Features geben. In Zukunft soll auch die Anzahl der Störungen für den Endanwender verkleinert werden.


Patch Management Ansicht in der neuen baramundi Version

Patch Management Ansicht in der neuen baramundi Version

Zero-Touch-Enrollment für Windows-Geräte: In Zukunft soll es auch möglich sein ein Windows-Gerät out-of-the-box auszurollen. Dazu soll es nicht mal mehr im eigenen Netzwerk sein, sondern über Windows Autopilot ausgerollt und danach mit baramundi und dem Agenten über das Internte betankt werden. Wie das geht? Wir sind gespannt auf die Entwicklungen von baramundi!

ITSM: Ja, richtig gelesen. Die baramundi hat sich entschieden nach so vielen Jahren die Benutzer noch mehr einzubeziehen. Der User hat ein Problem? Machen Sie ein Ticket! Dort werden direkt auch Informationen zum User und seinen Geräten angezeigt werden.

Vision Ticketing und Jobs im Einklang

Vision Ticketing und Jobs im Einklang

Prozesse? Freigabe doch Vorgesetzte? Kein Problem, in Zukunft sollen auch das 4-Augen-Prinzip möglich sein. Ihr User möchte mal wieder das Visio installieren aber die teure Lizenz muss erst vom Vorgesetzten freigegeben werden… baramundi übernimmt den Ablauf und wird dem Vorgesetzten eine Meldung machen die er bestätigen muss. Danach feuer frei für die Installation auf dem Endgerät!

Prozesse die mehr als nur ein User miteinbeziehen

Prozesse die mehr als nur ein User miteinbeziehen

Es war mal wieder ein spannender Event mit vielen Infos und grosser Vorfreude auf das nächste Jahr. Das war noch zu wenig? Machen Sie einen Termin mit uns. Wir beraten Sie gerne in Ihrer bereits vorhandenen oder bald neuen baramundi Management Suite.