A+E Informatik Winterthur Helpdesk_it service desk_computer support
A+E Informatik Winterthur Helpdesk_it service desk_computer support

Helpdesk

Die A+E Informatik betreibt ein zentrales Service Desk, das allen Kunden, die über einen entsprechenden Vertrag verfügen, für alle Supportanfragen als Single Point of Contact (SPOC) zur Verfügung steht.

Dabei sorgen unsere Service-Desk-Mitarbeitenden dafür, dass die Supportfälle kompetent und im Rahmen der vereinbarten Service Levels (SLA) bearbeitet werden. Die wichtigsten Zielsetzungen dabei sind eine massgeschneiderte Unterstützung und hohe Kundenzufriedenheit.

A+E Informatik IT Services

Kundensupportplan

Der individuelle Kundensupportplan ist wesentlicher Bestandteil des Serviceabkommens.
Für den Supportplan werden die Prozesse im Detail beschrieben, durch welchen ein gesicherter Support des Kunden gewährleistet und jederzeit nachvollziehbar wird. Das Dokument beinhaltet:

  • Beschreibung der vertraglich bestimmten Systeme
  • vertraglich bestimmte Software
  • Rollen der internen Kunden-IT
  • Organisationscharts und Struktur des Kunden
  • Die Verantwortlichkeiten zwischen dem Kunden und der A+E Informatik GmbH
  • Abweichungen und Sonderregelungen
  • Namen der Ansprechpartner (Systemadmin. und Stv.) des Kunden
  • Spezielle Telefonnummer (Direct Call Line)
  • Aufstellung der gesamten Hardware und Betriebssystem-Software
  • Zeitplan für die vorbeugende Wartung
  • Bestehende und neue Eskalationsprozesse. Dieses Dokument wird gemeinsam mit Ihnen erarbeitet und nach Zustimmung beider Partner an die relevanten Stellen verteilt.
Sandro Abbondio
Managing Partner

Ihre Ansprechperson;
+41 52 233 97 44
vertrieb@aeinformatik.ch